Montag, 1. Januar 2018

Abenteuer mit dem Zug - von Kandy nach Ella

Da es ausser dem Strand noch andere schöne Dinge in diesem wunderschönen Land zu sehen gibt fahren wir mit dem Zug von Ahangama nach Colombo und von Colombo nach Kandy. Sich mit dem Zug fortzubewegen ist eine schöne Art durchs Land zu reisen was nicht jedem liegt, da die Züge oft überfüllt sind. Kandy ist eine Stadt mitten in Sri Lanka's Highlands. Sri Lanka hat viel zu bieten auf kleinstem  Raum. Atemberaubende Berglandschaften, mit den Teeplantagen des weltberühmten Cylon Tees, legendäre 2000 Jahr alte buddhistische Tempel, 8 Plätze von Weltkulturerbe, traumhafte Strände für Weltklasse Surfer, Dschungel mit einer bunten Vielfalt an Tieren und Vögeln und einige große National Parks reich an wilden Elefanten, Wasserbüffel, Leoparden und Antilopen.

In Kandy selbst habe ich 2 Nächte verbracht um auch ein bisschen was von den Sehenswürdigkeiten mitzubekommen. Unter anderem der riesigen Buddha Statue, den Zahntempel, den Milchsee und den botanischen Garten.











Weiter ging dann die Zugfahrt von Kandy nach Ella. Die wirklich, trotz 10 stündiger Fahrt ein echtes Erlebnis war. Man fährt durch die malerische Natur, durch Berge an Teeplantagen vorbei und überquert einen Pass der an die 2000 Höhenmeter heran reicht. Ab da merkt man dann auch wie kalt es ist im Gegensatz zu den tropischen Temperaturen im Süden an der Küste.







In Ella angekommen hat mich dann meine  Airbnb Dame empfangen. Mit einem Pärchen,  das ich dort kennen gelert habe, habe ich mich dann für eine Wanderung zum Ellas Rock angeschlossen,  die mit Pause gut 4 Stunden andauerte. Absolut lohnensswert, geniale Aussicht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...