Dienstag, 17. Oktober 2017

Montag, 16.10.17

Noch immer habe ich das Gefühl nicht richtig angekommen zu sein. Es ist unglaublich wie viel ein Mensch schlafen kann. Noch nie zuvor habe ich so viel geschlafen. Mein Tagesablauf ist ungefähr so:

Ich stehe um 6 Uhr auf und nach einer kurzen Dusche setze ich mich hin auf meine Yogamatte meditiere ein wenig bis der Yogalehrer kommt. Die Yogaklasse besteht aus Magda und mir und dem Yogalehrer. Es tut unglaublich gut, den Morgen mit Atemübungen Pranayamas genannt und einigen Übungen zu beginnen um seinen Körper richtig zu spüren und wach zu werden. Dann wird gefrühstückt und schon wieder stellt sich Müdigkeit ein, und ich lege mich auf einer Strandliege unter Palmen schlafen. Nach einer weiteren Stunde werde ich für eine Massage Behandlung von Shibu abgeholt, die Part meiner Ayurveda Behandlung ist.

Am Nachmittag, nach einem reichlichen Mittagessen, habe ich einen Termin bei einem ayurvedischen Arzt, sein Name ist Mel Gibson, der wirklich so heißt.
Später erklärt er mir, sein Vater war ein großer Fan von dem amerikanischen Schauspieler Mel Gibson. Es ist ein sehr junge netter Arzt der meinen Puls fühlt und meine Zunge anschaut um eine Diagnose zu stellen und einen Behandlungsplan festzulegen. Er konnte mir wirklich nichts Neues erzählen als er meinte ich hätte ein zu starkes Vata Feuer eines der drei Doshas (Körper/Konstitutionstyp) das sich durch Magen-Darm- und Nacken Probleme bemerkbar macht.  " your brain is like a monkey..." - was heißen sollte dass ich sehr unkonzentriert bin und viel zu viel denke. Ich soll lernen im Hier und Jetzt zu sein und die Zeit hier genießen um Vergangenheit loszulassen... ach, darauf wäre ich niemals gekommen, 😆 Aber drum bin ich ja unter anderem hier.

Er verschreibt mir eine spezielle Diät für meinen Vata-Typ und einige ayurvedische Medikamente die natürlich rein pflanzlich sind. Außerdem bekomme ich jeden Tag Massagenverschrieben,  sowie Nasya eine der Panchakarma Bestandteile speziell um Nasennebenhöhlen und Stirnbereich von überflüssigen Ablagerungen physischer geistiger und psychischer Art zu heilen, quasi den Weg freizumachen für das dritte Auge.
Mal sehen was das kann. Jedenfalls schlafe ich den ganzen Tag, unterbrochen von Massagen und essen. Ich scheine es wirklich nötig zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...