Sonntag, 15. Oktober 2017

Freitag 13.10.2017 - Flug nach Indien

3 tage vor meiner grossen Reise nach Indien hatte ich einen Traum:
ich size mit einer Frau im Zug durch Südindien. Sie beschäftigt sich intensiv mit einem spirituellen Thema und ignoriert mich aber völlig. Als ich sie etwas frage fährt sie mich auch nur wirsch an. An unserem 4er Tisch sitzt Eckhart Tolle, der sich nun mir mit motivierender Geste und Mimik zuwendet. Ein Stückchen weiter sitzen meine Eltern und lachen mir freudestrahlend und zustimmend zu.

- erst nachdem Vera mir in einem unzufriedenenen Moment gesagt hat "komm mal wieder ins jetzt und lass dich durch andere nicht verunsichern,  und sei die Manu die du bist..." wurde mir klar, dass mir mein Unterbewusstsein genau das sagen wollte, dass ich auf dem richtigen Weg bin, egal was andere sagen.

 Probleme, Verunsicherungen und Trennungen hinter mir lassed bin ich also alleine losgeflogen in das, für mich bis dato völlig unbekannte Indien, an meinem Glückszahls-Tag....

Ich glaube ich wurde gleich mal auf meine Indientauglichkeit getestet, als die Dame am Check In mir erklärt hat das sie mich nicht einchecken kann wenn ich kein Rückflugticket hatte, obwohl ich das auf dem VisumAmt extra erfragt hatte und diese sagten, es wäre kein Problem . Ich war den Tränen nahe, da ich momentan von all den Ereignissen der jüngsten Vergangenheit und Müdigkeit total überwaltigt war. Ein nahe gelegener Ticketschalter konnte weiter helfen. Ich musste ein Proforma Ticket kaufen, dass dann nach 3 Tagen storniert wird und musste dafür zum Glück nur 60 Euro zahlen.

In Cochin, Kerala wurde ich dann von Suman mit seiner Rikscha abgeholt. Mein Guesthouse befindet sich am Cherai Beach nördlich von Cochin und ich geniesse da die nahsten 14 Tage eine Ayurveda Behandlung - eine Panchakarma Kur.

1. Tag der Kur

Die Kur mache ich hier in dem schönen  36 Palms Beach Resort über einen Couchsurfer, der hier Manager ist und mir es empfohlen hat hier in Kerala zu machen wo Ayurveda her kommt.
Ich wollte gleich heute morgen um 7 Uhr mit einer Yogastunde anfangen und kam auch gleich prompt nicht aus dem Bett trotz 11 Stunden Schlaf. Fuhle mich total müde und erschlagen und leer. -kann also nur besser werden. Ich entscheide mich im Zimmer Yoga zu machen und gehe dann erst mal Frühstücken. Da Inder nicht wie wir frühstücken und eher gleich mit einem Curry anfangen und das allgemeine Frühstück mir zu ungesund erscheint, frage ich nach einem Oatmeal /Porrige natürlich mit vielen Gewürzenund Kokosmilch, dass ich mir dann direkt selbst kochen durfte, um das der Küchencrew gleich mal für den nächsten Tag zu zeigen. Dazu frische Ananas und Babybananen.

Nach einer Stranderforschung und kleinem Radtrip gab es dann auch schon wieder Mittagessen - natürlich ein indisches Curry Gericht. Danach war ich schon wieder so müde, dass ich erst mal  am Pool eingeschlafen bin. Dann hat mich Shibo fur eine Massage mit Dampfbad abgeholt. Ich wurde von oben bis unten eingeölt und bin dann endlich direkt danach ins Meer gehüpft um dem Sonnenuntergang entgegen zu schimmen.

Ich bin so gut wie nur von Indern umgeben, keine Backpacker weit und breit. Es ist wohl noch nicht ganz Saison. Aber alle hier sind super freundlich und hilfsbereit.
Fuer meinen Geschmack zu viel von sehr mitteilsamen Männern und zu wenig Frauen und wenn dann schüchtern und zurückhaltend. Aber das soll mich die nächsten 2 Wochen nicht stören, da ich hier eh erst mal ankommen  und aklimatisieren und erholen muss. Das macht man am besten für und mit sich alleine. Jetzt werde ich erst einmal ins Bett gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...