Donnerstag, 19. Oktober 2017

36 Palms Resort 



Mein ayurvedisches Essen



Alles für mich

Zu Gast bei Sumans Familie 


Alle Menschen alle, wirklich alle Menschen denen ich begegne sind super nett ich bin sehr angenehm überrascht. Auch sind alle Menschen hier sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Kerala, so sagt man mir, ist auch ein sehr lieblicher Teil Indiens und das Essen und die Sprache sind anders als im übrigen Indien. Die Sprache ist Malayalam und das Essen besteht aus verschiedenen Currys, viel mit Kokosnussmilch gekochtes.

Gestern hat mich Gautam der Manager von 36 Palms Beach Resort, und Couchsurfer , zum Essen eingeladen und mir viel über Indien, Gott und die Welt erzählt. Durch ihn kann ich hier auch die Panchakarma Kur machen und den lieben langen Tag in diesem herrlichen Hotel chillen während ich im Coconut Garden meinem Guesthouse bei Sumans Familie nächtige. 

Seit meiner ersten Auszeit 2008, war ich immer wieder auf der Welt couchsurfend unterwegs. D. h. Ich habe bei fremden Menschen übernachtet, die ich auf der Homepage couchsurfing.com vorher ausgesucht  und angeschrieben habe. Das ist eine nicht kommerzielle Art günstig zu übernachten, eigentlich kostenlos, nicht weil man kostenlos übernachten will, sondern weil man Freundschaften schließen möchte. So habe auch ich hin und wieder Besuch aus aller Welt auf meiner Couch und zeige Ihnen nach Möglichkeit voller Stolz meine Heimatstadt Stuttgart. Man tauscht sich über Reiseerfahrungen aus bekocht sich eventuell und hat einfach Spaß miteinander. So haben Dara und ich letztes Jahr auch Jonny aus Maui kennengelernt. Ein liebenswerter Mensch Surfer, Ratgeber und Freund. Auch mit David und Jamie aus Los Angeles, welche meine ersten Couchsurfer waren bin ich bis heute befreundet.

Heute habe ich Dr. Manu kennengelernt, ein Couchsurfer der hier ums Eck wohnt und mir auch seine Gastfreundschaft angeboten hat. Auch er ist ayurvedische Arzt und Therapeut mit dem ich viel Wissen und Erfahrung austauschen kann. Es ist so schön zu wissen und zu vertrauen dass man zu gegebener Zeit die richtigen Menschen im Leben trifft, die einen vorwärts bringen.

Manu ist übrigends ein Männer Name aus Kerala. Manu war der Sohn von Brahma, der 4 köpfige Schöpfergott im Hinduismus. Der Hinduismus ist eine sehr frohe Religion. Ein Hindu würde nie sagen er hätte die allein wahre Religion es gibt viele Götter und viele Feste, alles ist bunt wie z.b. das Holi Festival oder Diwali, ein Feiertag der gestern begann und zugunsten Ramas des Gottes gefeiert wurde, der aus dem Exil kam. Die Leute zünden Kerzen und Lichter an und überall finden Feuerwerke statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...