Samstag, 21. Oktober 2017

Freitag 20.10.17


Eine Woche bin ich nun unterwegs und seit Samstag in dem wunderschönen Resort 36 Palms Beach. Ich mache hier eine Panchakarma Kur-  eine ayurvedische Behandlung. Nicht weil ich eine Krankheit habe sondern einfach um mich einmal zu entgiften und wieder auf die "richtige Spur"zu bringen, und total zu entspannen.  Es sind lediglich Wehwehchen die mich plagen vom vielen Arbeiten, übermäßigem Essen und Trinken und zuviel Nachdenken. All den angesammelten, überflüssigen Gedankenmüll, der sich in meinen Gehirnzellen, Nervenzellen und Darmzellen abgelagert hat loslassen und neu programmieren. Das kann man sowohl auf körperliche Ebene erreichen, durch ayurvedische Behandlungen wie Massage Reiki Yoga und gute vegetarische Ernährung passend zu meinem Dosha: Vata - , als auch durch gezielte Meditation wie zum Beispiel Vipassana Meditation

Heute ist der erste Tag an dem ich mich deutlich besser fühle, und trotz dass es regnet, genieße ich die Zeit hier in vollen Zügen. Ich lerne hier viele interessante Menschen kennen, die hier anlässlich des Feiertags Diwali, einen Kurzurlaub machen oder zu einer Behandlung kommen. Nilani, eine ältere Dame aus Kochin war mit ihrer Großfamilie hier,  und hat mich angesprochen und interessiert gefragt was ich denn hier mache, was ich beruflich mache und ob ich verheiratet wäre... nachdem alle Fragen geklärt waren hat sie mich zu sich Heim eingeladen um sich noch mehr mit mir auszutauschen.

Vorgestern habe ich mich mit Dr Manu getroffen dem Couchsurfer und Ayurveda Therapeut.  Sein bester Freund ist Zahnarzt bei dem Stichwort fällt mir ein, dass ich seit 2 Monaten unter Zahnschmerzen leide, mich aber einfach nicht zum Zahnarzt traue, und hoffe, dass es von alleine weg geht. Er erklärt mir, dass es wichtig ist, wenn es sich um ein Loch handelt, dass ich es so schnell wie möglich behandeln lassen soll, sonst könnte daraus ein eine Nerven Behandlung werden. Da ich das auf keinen Fall riskieren möchte, bin ich voller Mut mit dem öffentlichen  Bus das erste Mal nach Kochin, gefahren wo mich Dr. Manu abgeholt hat um mich zu seinem Freund und Zahnarzt zu bringen Dr. Thomas Nechupadam. Nachdem der Zahn repariert war, sind wir zu Thomas Wohnung gefahren auf dessen Gebäude sich im 23. Stock ein Swimmingpool befindet. Da ich mein Bikini vergessen hatte, sind wir kurz in ein Unterwäschengeschäft gegangen und haben nach einem zweiteiligen "Swimsuit" gefragt, also ein Bikini. Da Inderinnen so etwas nicht tragen gab es nur zwei zur Auswahl: einen Neongelben und einen Roten, Einheitsgröße.... ich nehme den Roten. Innerhalb fünf Minuten war der Bikini gekauft so schnell war ich noch nie Bikini shoppen. Jedenfalls hat es sich gelohnt dort oben zu schwimmen. Auch für Dr. Manu, dem ich im Pool ein wenig schwimmen beigebracht habe. Viele Inder obwohl am Meer aufgewachsen, können nicht schwimmen. Und wenn sie es versuchen, sieht es etwa aus wie bei einem Hund 😂 Herrlich bei Nacht auf die Stadt zu blicken, am Marin Drive, denn wie der Name schon sagt war überall um uns herum Wasser und Stadt. Da Diwali war wurden wir mit einem Feuerwerk beglückt.

Danach sind wir noch essen gegangen um zu testen ob der Zahn auch richtig sitzt. Es war herrlich,  Thomas hat verschiedene Gerichte bestellt unter anderem Masala Dosa ein Geschmacksorgasmus. Eine Indien Reise lohnt sich allein schon vom Essen her. Überglücklich über den geheilten Zahn und dem guten Essen, bringt mich Dr Manu wieder zurück zum Ressort.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...