Samstag, 28. Oktober 2017

Cherai Beach und Pallipuram



Heute bin ich direkt nach dem Yoga auf eine kleine Tour gegangen und hab mit Suman in seiner Rikscha die Gegend ein bisschen kennengelernt. Cherai Beach ist, wie der Name schon sagt, direkt am Meer. Aber um auch mal einen Hindu Tempel zu sehen, sind wir hinten raus gefahren Richtung Pallipuram, das ist quasi direkt nach den Backwaters (Die Backwaters sind ein verzweigtes Wasserstraßennetz im Hinterland der Malabarküste im südindischen Bundesstaat Kerala. Sie erstrecken sich von Kochi im Norden bis Kollam im Süden auf einer Fläche von insgesamt 1900 km²)
Zuerst waren wir in einem kleinen Tempel in dem einiger der Hinduistischen Gottheiten an den Waenden hingen und ein Altar im Inneren mit Oellampen.

Der 2. Tempel war noch beeindruckender, denn da fand gerade eine Zeremonie statt. Der Hinduismus ist eine sehr interessante Religion mit all seinen Gottheiten, von der ich bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt noch erzaehle. Denn jetzt ist mein Fokus erst mal auf meine Ayurvedakur gerichtet.






Wir haben danach eine kleine Produktionsstaette besucht, wo Kokusnuesse verarbeitet werden zu Seilen und anderen Materialien. Wie z. B. unsere Fussabtreter. 



Dann durfte ich bei einer Weberin zuschauen, wie sie Stoff webt. 















Und zwischendrin haben wir noch eine christliche Kirche besucht. Auch sehr bunt... In Indien gibt es nur 2 % Christen, 13% sind Moslems und 80 % Hindus. Aber in Kerala ist die Dichte an Christen am Hoechsten, da sind es ganze 20 %. 




Am Ende der Tour waren wir noch am Fischer Hafen. Der groessete hier in Kerala. Ich hab noch nie soviele tote Tiere auf einem Haufen gesehen...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Reise zu mir selbst - Yoga Lehrer Ausbildung in Goa

Die Zeit in Goa während meiner Yogalehrer Ausbildung verging zum Einen wie im Flug, zum Anderen kam es mir unendlich lange vor, wei...